Nationalpark Hohe Tauern

Ranger Rudi - der Herbst ist da!
Kindermagazin


Es ist wieder soweit – der Herbst ist da. wieder bunte Blätter zu sehen und können Tage genießen, die weder zu warm noch zu kalt sind – juhuu! Im Herbst tut sich auch immer allerhand bei den Tieren und Pflanzen. Ab Seite 4 erzähle ich dir von meiner spannenden Unterhaltung mit der Hainschwebfliege Emilia. Schwebfliegen sind sehr interessant: Viele von ihnen täuschen mit ihrem Aussehen ihre Feinde und sie sind wichtige Bestäuber für Pflanzen.
Im Wald wird es ja jetzt farbenfroh, auch die Rotbuche wechselt die Farbe ihrer Blätter. Mehr über diese interessanten Bäume kannst du auf Seite 14 und 15 nachlesen.
Wenn du gerne wissen willst, welche unglaublichen Rekorde es in der Tierwelt so gibt, findest du dies auf Seite 11. Natürlich habe ich auch in diesem Heft ein kleines Rezept und eine coole Bastelei für Schlechtwettertage:
Bastle mit Steinen deine eigene schicke Seifenschale! Auf Seite 12 findest du Anregungen für deine Freizeitgestaltung.

Viel Spaß beim Lesen!

Dein Ranger Rudi

 

Download Magazin Herbst 2022


Geschrieben von
Helene Mattersberger

27.09.2022